Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Korsika Motorrad Motorradtouren Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Wie hieß die 1. eigenständig konstruierte deutsche Lokomotive?

  • A: Adler
  • B: Rocket
  • C: Saxonia

[Quiz] [Bestenliste]

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Helmpflicht für Quads

Seit dem 1. Januar 2006 gilt für Fahrer und Mitfahrer von Quads, dass sie auf öffentlichen Straßen ausnahmslos einen Schutzhelm tragen müssen. Die vom Bundesrat verabschiedete entsprechende Änder [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am Donnerstag 30-09-2021, ab 18:30 statt. Wir treffen uns im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

Motorradtouren

2002 Dolomiten

Die Dolomiten sind eine Gebirgskette der Südlichen Kalkalpen und verteilen sich auf die italienischen Regionen Trient-Südtirol und Venetien bzw. - zu etwa gleichen Teilen - auf die Provinzen Südtirol, Belluno und Trentino.


Unser Treffpunkt und Start war in Borsdorf, die Bikes sind "gesattelt" und die Reiter wollen endlich auf die Piste ..

.. bis München fahren wir Autobahn um schnell in den Süden zu kommen. Ab hier fahren wir Landstrasse, die alte Brennerstrasse ist für unser Ziel die beste Wahl ..

.. das Penserjoch, einer der ersten Pässe auf unserem Weg nach Italien ..

.. je näher wir unserem Ziel kommen desto reizvoller wird die Landschaft ..

.. kurz vor unserem Ziel, dem Hotel Mondschein, beginnt es zu regnen und wir sind froh am Ziel zu sein ..

.. hier ein Blick aus unserem Hotelzimmer, der Regen hört den ganzen Abend nicht auf ..

.. in den nächsten Tagen unternehmen wir Touren aus dem Roadbook, welches uns vom Hotel zur Verfügung gestellt wurde. Dabei waren unsere Motorräder immer ein beliebtes Fotomotiv ..

.. wie man sieht hat das Brautpaar auch Spaß am Fotoshooting ..

.. natürlich sind wir nicht zum rumstehen in die Dolomiten gefahren, sondern um solche Strassen zu befahren ..

.. und hinter jeder Kurve ein neues "noch besseres" Fotomotiv ..

.. Schilder wie diese "Bikers welcome" zeichnen uns immer wieder ein grinsen ins Gesicht. Das ist Gastfreundschaft.

.. natürlich gibt es auch kleine "Probleme", versperrte Strassen durch Steinrutsch ist in den Bergen keine Seltenheit.
Suchwörter zur Tour: Italien Dolomiten Motorradtour Dolomiten Hotel Mondschein