Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Motorrad Motorradtouren Norden Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

In welcher sächsichen Stadt steht die Albrechtsburg?

  • A: Halle
  • B: Meissen
  • C: Altenburg

[Quiz] [Bestenliste]

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Motorradgruß

Motorradfahrer grüßen sich häufig unterwegs mit Handzeichen. Diese Geste ist Ende der 1950er Jahre entstanden, als man „unter sich“ war. In Ländern mit Linksverkehr erfolgt der Gruß üblicher [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am 28-03-2024, ab 18:30 statt. Wir treffen uns an unterschiedlichen Locationen, informiert euch.

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

Motorradtouren

2003 Rhön

Die Rhön ist ein Mittelgebirge im Grenzgebiet der deutschen Bundesländer Bayern, Hessen und Thüringen und in seinem Kernbereich ein Biosphärenreservat. Das Gebirge im äußersten Südosten des Osthessischen Berglandes ist teilweise vulkanischen Ursprungs. Der höchste Berg der Rhön ist die im hessischen Bereich liegende Wasserkuppe (950,2 m). Die Rhön ist ein ideales Gebiet für Motorradtouren.


Nach einer stressigen Woche und endlich Ankunft im Hotel Sturm, hier werden Gäste immer herzlich empfangen, Motorradfahrer im besonderen.

Da wir 2003 noch Einzelfahrer waren hat uns Matthias, der Chef des Hotels, einfach mit einer kleinen aber lustigen Gruppe PAN-Fahrer bekannt gemacht. Damals wusste keiner was daraus wird..

Die erste gemeinsame Tour stand unter dem Motto "für eine echte Thüringer Bratwurst fahren wir überall hin" ..

.. auch wenn dafür abgesperrte Strecken gequert werden müssen. Hardy unser Tourguide hat die Ordner sicher bestochen ..

.. da Hardy als waschechter Nordrhein-Westfale kein thüringisch versteht, hat er auch das "Sackgassenschild" nicht verstanden. Daher alle wenden ..

Nico & Andrea sind über das Wendemanöver nicht erfreut oder ist es nur der Ärger über die nun verpasste & versprochene tolle Aussicht von der Staumauer?

.. zur Entschädigung gibt es eine Portion Extra Strassen ohne Mittelstrich ..

.. zum frühen Nachmittag fahren wir Richtung Masserberg und uns bei Eis & Kaffee zu stärken ..

.. hier ist die Stimmung wie immer recht ausgelassen ..
Suchwörter zur Tour: Rhön Mittelgebirge Hotel Sturm