Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Motorrad Motorradtouren Norden Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Welche Brücke ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt?

  • A: Albertbrücke
  • B: Göltzschtalbrücke
  • C: Marianenbrücke

[Quiz] [Bestenliste]

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Tagfahrlicht beim Motorrad erlaubt

Der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern war seit Oktober 2009 erlaubt, die Nutzung laut Straßenverkehrsordnung (StVO) allerdings noch nicht. Der Bundesrat hat zum 1. April 2013 die Änderung [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am 28-03-2024, ab 18:30 statt. Wir treffen uns an unterschiedlichen Locationen, informiert euch.

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

Motorradtouren

2006 ESS Tour

Die erste ESS-Tour ist Geschichte. Es war eine sehr gute Organisation und Planung von Gregor. Die Anreise erfolgte leider für einige im Regen. Am Freitag gegen 15:00 verzogen sich die Wolken und wir konnten zu Kennenlerntour starten. Am Samstag war der Wettergott auch gnädig mit uns, zumindestens bis zur Augustusburg. Danach öffnette er die Schleusen für das restliche Wochenende. Dadurch wurde die Samstagstour gekürzt und die Abreise am Sonntag erfolgte auch meist im Regen. Trotzdem war es ein gelungenes Wochenende und der Haupteil der Touren wurde bei trockenem Wetter absolviert.


.. der Parkplatz vor dem Hotel füllte sich zusehends ..

.. fertigmachen zur Samstagstour, wir fahren die Motorradtouren in kleinen Gruppen und in 5 Minuten Abstand ..

.. die erste Pause hat Gregor in Geising organisiert, hier gibt es Kaffee und eine Kleinigkeit zu futtern ..

.. unser Weg führt uns zur Augustusburg, hier besuchen wir das Zweirad-Museum ..

.. hier ein Modell mit luftgekühlten Trommelbremsen ..

.. im Ratskeller der Augustusburg gibt es lecker Mittagessen, unterdessen beginnt es draußen heftig zu regnen ..

.. wir vertreiben uns noch etwas die Zeit, vielleicht hört es ja auf zu regnen ..

.. leider hört es nicht auf zu regnen, deshalb kürzen wir die Motorradtour und fahren auf kurzem Weg ins Hotel ..

.. Abends im Hotel findet die große Tombola statt und es viele sinnvollen und auch spaßige Preise. Die Stimmung ist prima ..
Suchwörter zur Tour: