Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Motorrad Motorradtouren Norden Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz
Frage im Sachsenquiz:
Was versteht man unter dem Begriff "Schwedenlöcher"?
- A: kleine Teiche in der Form von Schweden.
- B: Eine Gesteinsformation und ein Wanderweg in der Sächsischen Schweiz.
- C: Microlöcher im Stahl
Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.
Neuerungen der StVO April 2013
Die lange geplante Änderung der Straßenverkehrsordnung wurde nun in die Tat umgesetzt: Mit dem vollständigen Neuerlass der StVO trat am 1. April 2013 die sogenannte „Verordnung zur Neufassung der [mehr..]
Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project.
Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst.
Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)
FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch
Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am 28-12-2023, ab 18:30 statt. Wir treffen uns an unterschiedlichen Locationen, informiert euch.
FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS
Motorradtouren
2014 England
BackSonntag:Der erste Morgen auf der Insel. Das Wetter meint es gut mit uns. Alles trocken und die Temperaturen sind optimal zum Motorradfahren. Leider geht es Winkel nicht so gut und er beschließt noch einen Tag länger in "Switzerland" zu bleiben. Wir geben ihm die Wegpunkte für die nächsten Touren. Danach frühstücken wir, bauen die Zelte ab, hierbei bricht mir eine Zeltstange (ALU) naja wir sind ja auch am Freitag dem 13. gestartet. Den Schaden kann ich am nächsten Campingplatz beheben. Ich habe Ersatz mit. Jetzt starten wir die erste geplante Tour Richtung Westen.