Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Korsika Motorrad Motorradtouren Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Was versteht man unter dem Begriff "Schwedenlöcher"?

  • A: kleine Teiche in der Form von Schweden.
  • B: Eine Gesteinsformation und ein Wanderweg in der Sächsischen Schweiz.
  • C: Microlöcher im Stahl

[Quiz] [Bestenliste]

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Leichte Kost für Motorradpiloten

Sommerzeit ist Reisezeit – auch und gerade für Motorradfahrer. Damit Reisen und Touren zum reinen Vergnügen werden, muss aber nicht nur die Länge der Fahrstrecken richtig gewählt werden: Auch Es [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am Donnerstag 26-08-2021, ab 18:30 statt. Wir treffen uns im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

Technik

Garmin GPSMap 276cx

Das neue Garmin 276cx soll das bewährte 276/278 ersetzen. Bei mir ist es seit 2017 am Motorrad. Als Kartenmaterial nutze ich u.a. meine eigenen OSM Karten. Es gibt im Netz Berichte, dass das GPSMap 276cx mit OSM Karten nicht klar kommt. Da kann ich nicht bestätigen.


Zum Zeitpunkt des Erwerbs gab es noch keine LiveTime Karten. Da ich eh OSM Karten für das Garmin 276/278 erstelle, nutze ich diese weiter. Nach einigen Firmwareupdates für das 276cx bin ich mit dem Gerät relativ zufrieden.

Für das Garmin GPSMap 276cx gibt es auch eine KFZ Halterung mit allen wichtigen Kabeln. So stellt der Umbau der Halterung kein großes Problem da.

Mittels RAM Mount Kugelkopf und kurzer Verlängerung wird das Navigationsgerät am Lenker festgehalten.